Eine Schule - viele Möglichkeiten

Dass unsere Schule in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht wurde, ist auch nach außen erkennbar.  Die gute bauliche Verfassung und die ausgezeichnete technische Ausstattung tragen auch dazu bei, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlen kann.

Generell ist die Bildungsaufgabe einer Mittelschule, die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass Ihr Kind befähigt wird, einerseits jede weiterführende höhere Schule zu besuchen, andererseits aber auch über eine Lehre seine berufliche Karriere zu planen.

Besonderen Wert legen wir auf gute EDV-Kenntnisse. Unsere Schule ist bestens mit Computern ausgestattet, und in vielen Fächern wird mit dem PC und an Tablets gearbeitet. Seit dem vergangenen Schuljahr ist die „Digitale Grundbildung“ fest im Fächerkanon verankert.

Uns ist es wichtig, neben einer guten schulischen Ausbildung den Kindern auch Gemeinschaftserlebnisse zu bieten. So bieten wir im Laufe der vier Schuljahre ein vielfältiges Spektrum an Aktivitäten wie z.B. naturkundliche Projekttage, Sommer- und Wintersportwochen und die obligatorische Wienwoche in der 4. Klasse. Exkursionen, erlebnispädagogische Projekttage und verschiedene Schulveranstaltungen runden dieses Angebot ab.