Auszeichnung "ECDL Schul Test Center"

von Reinhard Strobl
11. November 2020
ECDL Team

Der ECDL (European Computer Driving Licence) ist ein international anerkanntes Zertifikat, das praktische Fertigkeiten in den gebräuchlichsten Computeranwendungen bescheinigt.

Die Mittelschule Fieberbrunn bietet seit vielen Jahren die Durchführung der ECDL Prüfung an. Vor kurzem wurde unsere Schule durch die OCG auch für die Zukunft wieder als ECDL Test Center zertifiziert.

Eine sehr wichtige Auszeichnung, da dadurch die Prüfungen vor Ort durchgeführt werden können.

Die beiden Lehrerinnen Sylvia Lohninger-Habicher und Rosemarie Hoffheinz sind die für die Organisation und Vermittlung dieser hochwertigen Zusatzqualifikation zuständig.

Interessierte SchülerInnen können sich ab der 2. Klasse für den ECDL Unterricht anmelden. Sie werden dann im Rahmen des Informatikunterrichts bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet.

Der Erfolg spricht für sich. Nach drei Jahren intensiver Begleitung und diversen Prüfungen können am der 4. Klasse teilnehmende SchülerInnen stolz ihre Zertifikate in ihren Händen halten.

Erfolgreiche AbsolventInnen 2019/20