Blick in Kochtöpfe

15. April 2021

Selbstständig sein Essen zubereiten zu können ist in der heutigen Zeit eine wichtige Fähigkeit für das spätere Leben. Im Fach Ernährung und Haushalt wird diese Kompetenz vielseitig geschult. Besondere Zeiten erfordern aber auch besondere Maßnahmen.

So müssen bei der Zubereitung von Speisen in der Küche immer ein Mund-Nasenschutz bzw. eine FFP2-Maske getragen sowie alle Flächen stets desinfiziert werden. Trotz der Ausnahmesituation entstehen jedoch weiterhin wunderschöne und schmackhafte Arbeiten. Sowohl das Backen von Brot als auch die Zubereitung von einem mehrgängigen Menü finden im fachpraktischen Unterricht großen Anklang.

Die Schüler/innen zaubern ebenso in Zeiten von Corona erstklassige Menüs auf schön garnierte Teller, welche die Kinder anschließend mit Genuss verzehren.