Hospitation einmal anders

15. April 2021

Am Institut für Sozialpädagogik in Stams gibt es auch in diesem Schuljahr wieder einen Lehrgang „Schulsozialpädagogik“. Aufgrund der für uns alle sehr herausfordernden Zeit, ist es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aber sehr schwierig, geeignete Schulen zu finden, um ihre Hospitationsstunden zu absolvieren. Ohne diese Stunden können die Studierenden allerdings keinen Abschluss machen und erhalten kein Zertifikat.

Die MS Fieberbrunn hat sich deswegen bereit erklärt, online-Stunden anzubieten. Seit März können Interessierte dreimal in der Woche an den SOL-Stunden der 1. Klassen (SSP Astrid Müller) teilnehmen. Im Anschluss an diese Stunden haben die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dieses Angebot wird von den zukünftigen Schulsozialpädagogen gerne und zahlreich in Anspruch genommen. Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihrem Abschluss und für das kommende Berufsleben interessante und spannende Tätigkeiten.

Informationen zum Lehrgang: LINK