Informationen zum Schulbetrieb ab 15.02.2021

13. Februar 2021

Bildungsdirektion Tirol: Elternbrief zu Testangeboten

Liebe Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte

Bildungslandesrätin und Präsidentin der Bildungsdirektion Dr. Beate Palfrader sowie Bildungsdirektor Dr. Paul Gappmaier informieren Sie mit einem Elternbrief im Anhang über das Angebot an Covid-Tests.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme, beste Grüße

Reinhard Strobl

Elternbrief 12.02.

Allgemeine Informtionen

Ab Montag, 15.02., ist die Gruppe A für zwei Tage an der Schule, Gruppe B folgt am Mittwoch. Am Freitag findet an der Schule kein Unterricht statt, es wird Distanzunterricht angeboten. Die Gruppen wechseln sich wöchentlich ab.

Um am Unterricht teilnehmen zu können, muss die schriftliche Erlaubnis, einen Antigen-Schnelltest („Nasenbohrer-Test“) jeweils am Montag/bzw. Mittwoch durchzuführen, vorliegen. Sollten Sie Ihre Zustimmung/Ablehnung dazu noch nicht übermittelt haben, antworten Sie bitte auf diese Nachricht und teilen Sie mir darin Ihre Entscheidung mit.

Ohne eine Testung ist kein Besuch der Schule möglich, die Kinder werden in diesem Fall weiterhin online mit Arbeitsaufträgen versorgt.

Eine Betreuung für die „Nicht-Schultage“ ist weiterhin möglich. Allerdings ebenfalls nur mit der regelmäßigen Testung. Um die Gesamtzahl an Personen im Gebäude niedrig zu halten ist derzeit vorgesehen, nur Kindern und Jugendlichen, bei denen keine Betreuung zuhause möglich, aber notwendig, ist, an die Schule zu holen.  Nehmen Sie bitte in diesem Fall mit mir Kontakt auf.

Ich darf Ihnen im Anhang auch den Elternbrief des Herrn Bundesministers übermitteln.

Sie finden diese Informationen (und die dazugehörigen Dokumente) auch auf der Schulhomepage.

Soweit ein erster Überblick über die kommende Zeit. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, beste Grüße

Reinhard Strobl