MINT Gütesiegel für die MS Fieberbrunn

14. Juli 2023
MINT PO

Für das besondere Engagement zur Förderung eines innovativen und begeisternden Unterrichts in Mathematik, Informatik, den naturwissenschaftlichen Fächern und Technik wurde die MS Fieberbrunn bei einer Feier in Wien von BM Dr. Martin Polaschek  mit dem MINT-Gütesiegel 2023-2026 ausgezeichnet.

Das Gütesiegel stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet.

Zu verdanken ist das einem engagiertem LehrerInnen-Team, welches wieder das ganze Schuljahr über mit tollen Projekten punkten konnten. So gab es beispielsweise Projekttage für alle SchülerInnen zur Begabungs- und Begabtenförderung, eine Woche der Mathematik, Roboter-Workshops, die Teilnahme an Wettbewerben und noch eine Reihe von weiteren Initiativen.

Dass die Rahmenbedingungen für forschendes und entdeckendes Lernen an der MS Fieberbrunn tatsächlich sehr gut sind, zeigt die Einführung einer MINT-Schwerpunktklasse ab dem kommenden Schuljahr.

Hier findet man weitere Informationen zur MINT-Schwerpunktklasse.

MINT U