Mittelschule Fieberbrunn ist Erste Hilfe FIT!

16. April 2024
EHfit

Mittelschule Fieberbrunn ist Erste Hilfe FIT!

Weißt du, …
was im Ernstfall zu machen ist?
wo der nächste Erste Hilfe Kasten ist?
wo der nächste Feuerlöscher ist?
wer im Ernstfall zu verständigen ist?
wer in der Schule für Erste Hilfe zuständig ist?
wo die Notausgänge sind?

Kannst du diese Fragen für dich beantworten? Gratuliere, dann bist du Erste Hilfe FIT!

Die Mittelschule Fieberbrunn hat für das Schuljahr 2023/24 das Gütesiegel „Erste Hilfe FIT“ erlangt, das vom Österreichischen Jugendrotkreuz, der AUVA und dem Bundesministerium für Bildung und Frauen vergeben wird.

Zum Erlangen dieses Gütesiegels mussten im Vorfeld unter anderem ein Erste-Hilfe-Kurs, eine Schulbegehung und eine Brandschutzübung gemacht werden. Ebenso musste Bewusstsein für Gefahren geschaffen, die Sicherheitspersonen der Schule benannt und den Schülerinnen und Schülern die Wichtigkeit der Ersten Hilfe erklärt werden.

Am Freitag, den 12.04.2024, übergab der Jugendrotkreuz-Bezirksreferent Andreas Oberacher das Gütesiegel an Direktor Reinhard Strobl und die Erste-Hilfe-Lehrbeauftragte Christina Stöckl.

Wir sind stolz darauf unsere Schule auf diesem Weg wieder ein wenig sicherer gemacht zu haben!

EHfit