Neuer Schulsozialpädagoge

von Reinhard Strobl
14. Oktober 2020
Alexander1

Seit September 2020 ist Alexander Houtman BEd, in Fieberbrunn Schulsozialpädagoge tätig. Alexander, wohnhaft in St. Ulrich und Vater von 2 Kindern,  bringt viele Jahre Erfahrung als Lehrer und Leiter in die Offene Jugendarbeit, sowohl im In- als auch Ausland mit.

Auf die Frage was ihn veranlasst hat die Stelle in Schulsozialpädagoge in Fieberbrunn anzunehmen antwortet Alexander:  "Ich habe Freude am Umgang mit Jugendlichen und für mich ist es wichtig, ihre Fähigkeiten zu fördern damit sie sich sozial optimal entwickeln können. Gerade jetzt möchte ich, dass die Jugendlichen stärker werden durch die Erfahrungen die sie momentan machen, und nicht schwächer."

Alexander ist Dienstag und Donnerstag an der Schule. Wir freuen uns, ihn bei uns im Team zu haben und wünschen ihm alles Gute!