Sportlicher Erfolg im Vielseitigkeitswettbewerb
Am Dienstag (18. Juni 2024) fand am Schulgelände der MS Kitzbühel die Landesmeisterschaft im sportlichen Vielseitigkeitsbewerb statt. Diese Veranstaltung richtet sich an die 5. und 6. Schulstufe aller Schultypen und das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass jede Schülerin und jeder Schüler einer Klasse in allen Bereichen antreten muss und mit dieser individuellen Leistung Punkte für die Klassenwertung sammelt.
Die Klasse 2A der Mittelschule Fieberbrunn qualifizierte sich beim Fernwettkampf für das Finale, an dem acht Schulen aus ganz Tirol teilnahmen. Nachdem in den vergangenen beiden Wochen noch intensiv geübt wurde, fuhren alle Schülerinnen und Schüler sehr motiviert nach Kitzbühel. Nach dem Aufwärmen ging es mit den zehn Bewerben los. Zuerst mussten sie ihr Können bei den Bewerben der Leichtathletik (Weitsprung, Schlagballwerfen, 60m-Sprint) unter Beweis stellen. Groß war der Jubel, wenn die Kampfrichter „3 Punkte“ – die Topwertung – verkündeten. Außerdem mussten die teilnehmenden Kinder ihre Vielseitigkeit noch im Geräteturnen (Boden, Reck, Kasten), Klettern, Hindernislauf, Balldribbling sowie beim Schwimmen zeigen.
Spannend wurde es dann bei der Preisverteilung und der Jubel war entsprechend groß, als die Klasse 2A der MS Fieberbrunn als Zweitplatzierte aufgerufen wurde.
Die beiden begleitenden Lehrpersonen zeigten sich begeistert von Zusammenhalt, Einsatz, Motivation und den sportlichen Leistungen ihrer Klasse.