
Tag der offenen Tür 2025
Auch heuer öffnete die MS Fieberbrunn ihre Türen um den Pillerseetetaler Volksschulkindern und deren Eltern das vielfältige Bildungsangebot der Schule vorzustellen.
So erfuhren die Volksschulkinder einiges über die Fächer Physik, Technik und Design, MINT, Chemie, Musik, Ernährung und Haushalt, Sport und Bewegung sowie Berufsorientierung und natürlich durfte auch ein Blick in die Schulbibliothek nicht fehlen. Dabei ging es vor allem ums SELBST TUN und so wurden unter anderem Schnitzel paniert, getrommelt, programmiert und kleine Wichtel gebastelt, im Chemie- und Physiksaal wurde experimentiert, im Turnsaal gespielt und in der Aula Berufe erraten.
In kleinen Gruppen wurden die vielleicht zukünftigen Mittelschülerinnen und Schüler von den „Großen“ nach der Begrüßung von Direktor Strobl durch das große und frisch renovierte Schulhaus geführt und lernten auch einige Lehrpersonen kennen. Man sah den Kindern an, dass sie viel Spaß hatten und großes Interesse an den Aktivitäten zeigten. Höhepunkt auch diesmal das gemeinsame Essen im Speisesaal – gab es doch die zuvor selbst vorbereiteten Schnitzel mit Pommes!
Am Abend sind die Eltern der Volksschülerinnen und -schüler aus Pfaffenschwendt, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee, Hochfilzen und Fieberbrunn dann eingeladen, sich selbst ein Bild über das Angebot der Mittelschule zu machen und an verschiedenen Stationen von den Lehrerinnen und Lehrern zu erfahren, wie die Schullaufbahn nach den Sommerferien für ihr Kind aussehen kann.
Die MS Fieberbrunn freut sich schon jetzt auf den nächsten Jahrgang im Schuljahr 2026/2027!