
Wandertag zum Kreuz

Die Mittelschule und die Polytechnische Schule Fieberbrunn wanderten wie jedes Jahr zum Schulbeginn – doch diesmal war alles etwas anders!
Direktor Strobl hatte sich zusammen mit den Religionslehrerinnen etwas Besonderes ausgedacht: Von allen Gemeinden aus ging es in einem Sternenmarsch jahrgangsweise auf die Buchensteinwand, um dort gemeinsam am Gipfelkreuz einen Gottesdienst zu feiern. So machten sich über 200 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrpersonen aus Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob, Pfaffenschwendt und St. Ulrich am frühen Morgen auf den Weg.
Dies alles in diesem Jahr unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen: Alle waren negativ getestet, man war mit Abstand an der frischen Luft und enger Körperkontakt wurde vermieden.
Auch nicht so wie in den vergangenen Jahren war es an diesem Donnerstag mal nicht sommerlich heiß, sondern stark bewölkt. Kurz nach zehn Uhr trafen alle Klassen am Kreuz ein und erlebten eine Messe unter freiem Himmel, in der es viel um den Rucksack ging, den man nicht nur im wahrsten Wortsinn, sondern auch im übertragenen Sinne täglich mit sich trägt. Auch musikalisch wurde dieser besondere Moment begleitet.
Ein gelungener Schulstart mit viel Symbolik!