Naturerlebnisse für Schülerinnen und Schüler!

von Mittelschule Fieberbrunn
24. Juni 2021
Bienen2

Die 2. Klassen der Mittelschule Fieberbrunn durften den Ausführungen von Helene Wörter lauschen und Spannendes aus der Welt der Bienen erfahren - DANKE für die interessanten Informationen und die Honigverkostung! 

Doch auch der Weg zum Nuaracher Bienenlehrpfad rund um den Pillersee wurde zum Erlebnis, denn man entdeckte erst frisch geschlüpften Entennachwuchs und dann sogar ein Nest. Schnell zückte Schüler Sebastian sein Handy und konnte zwei Eier fotografieren – es werden also in den nächsten Tagen weitere Küken auf dem See zu beobachten sein. 

Biologieunterricht im Freien – auch Abkühlung mit einem Fußbad im Wasser und mit einem Eis vom „Seestüberl“ stand zur Freude der Kinder heute auf dem Lehrplan!

Bildergalerie Bienenlehrpfad St. Ulrich am Pillersee

2a Klasse

2b Klasse