Gesundes Essen schmackhaft gemacht

30. Juni 2021
Vortrag Essen1

Kinder und Jugendliche für gesunde Ernährung zu begeistern – diese Aufgabe hatte sich die Diätologin Elisabeth Schöpf in einem Workshop zum Ziel gesetzt. Am 25. Juni war sie für zwei Schulstunden zu Gast in der Klasse 3B der Mittelschule Fieberbrunn, um über das Thema: „Gesundes Essen schmeckt nicht – oder doch?“ zu sprechen. Doch es blieb nicht bei der Theorie, denn mit verschiedenen Geruchs- und Geschmacksproben lockerte die Expertin den Vortag auf. Die Schülerinnen und Schüler mussten erraten, was sie da wohl gekostet haben und weitere Rate- und Schätzspiele rund um unsere Ernährung machten ebenfalls viel Spaß. Das Modul „Genussvoll Essen und Trinken“ wird – so wie andere Vorträge über Gesundheit, Ernährung und Bewegung – von „avomed“, dem Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung in Tirol, für Schulen und auch Kindergärten angeboten.

Essen1
Essen2