Unsere Abschlussklassen: Gute Tat zum Schulschluss!

07. Juli 2021
neo1

Gute Tat zum Schulschluss!

Kurz bevor die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Mittelschule Fieberbrunn verlassen, um an andere Schulen zu wechseln oder bereits eine Lehre zu beginnen, haben sie noch einmal Hand angelegt und Gemeinschaftssinn, Motivation und Engagement bewiesen.

Nachdem die Jugendlichen zusammen mit ihren Klassenvorständen Miriam Egger (4a), Christina Stöckl (4c) und Didi Tengg (4b) heute Vormittag durch den Pletzergraben zum Lauchsee gewandert waren, machten sie sich ans Werk und entfernten eine Heuwagenladung Neophyten! Das ist eine Rekordmenge, die von der Gemeinde Fieberbrunn mit einer Jause für alle honoriert wurde. Die Bekämpfung der Neophyten am Lauchsee war nicht nur eine sinnvolle Tätigkeit für die Natur, es war für die Abschlussklassen auch ein gelungener, toller „Schultag“!