Girls' Day 2023

03. Mai 2023

Nach einer vorübergehenden Absage, erhielten die Mädchen der 3. Klassen spontan doch noch die Möglichkeit am Girls‘ Day 2023 teilzunehmen. Dieser wird jedes Jahr von der von der AMG Tirol organisiert und ermöglichte den Mädchen einen Schnuppertag in überwiegend männerdominierten Berufen.

In diesem Jahr waren unsere Mädels bei der Firma EGGER, Firma Kahlbacher sowie bei der Firma Elektro Aschaber in Kitzbühel.

Die Jugendlichen erhielten viele spannende Einblicke und wurden mit tollen Erlebnissen, sowie Geschenken belohnt. Der Umgang mit den Maschinen, sowie das praktische Arbeiten (löten, fräsen, Stapler fahren usw.) waren die Highlights. Positiv in Erinnerung blieb ihnen auch die super Atmosphäre und die umfangreiche Verpflegung. Einige Mädchen könnten sich jetzt sogar vorstellen diesen Beruf in Zukunft zu erlernen.

Alle Teilnehmerinnen fanden dieses Projekt sehr spannend und würden jederzeit wieder daran teilnehmen.