Schulsozialpädagogik: Abschied

von Reinhard Strobl
18. Juni 2025
Buddy25

Liebe Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen, Schulassistentinnen,

nach mehreren bereichernden Jahren an der Mittelschule Fieberbrunn möchten wir euch mitteilen, dass wir unsere Tätigkeit als Schulsozialpädagoginnen mit Ende dieses Schuljahres beenden werden.

Astrid wird künftig nach 11-jähriger Tätigkeit an der Schule im Arbeitsalltag kürzertreten und sich mehr Zeit für persönliche Lebensbereiche nehmen. Anna zieht es in eine neue Umgebung und wird sich künftig ganz auf ihre selbstständige Tätigkeit konzentrieren.

Es war uns eine große Freude und Ehre, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen – sei es in Gesprächen, Projekten, Beratungen oder einfach im täglichen Miteinander. Wir haben viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und durften Teil einer Schulgemeinschaft sein, die uns sehr am Herzen liegt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die uns in unserer Arbeit unterstützt, vertraut und gemeinsam mit uns an Lösungen gearbeitet haben. Für die Zukunft wünschen wir euch allen viel Kraft, Zusammenhalt und Erfolg auf all euren Wegen.

Mit herzlichen Grüßen
Astrid & Anna
Schulsozialpädagoginnen an der Mittelschule Fieberbrunn

VIELEN DANK!

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Astrid und Anna für ihre Arbeit bedanken. Mit Herz, Geduld und offenem Ohr sind und waren sie für unsere SchülerInnen da – in schwierigen Momenten genauso wie in den kleinen Alltagssorgen.

Mit ihrer wertschätzenden und offenen Art haben sie Vertrauen geschaffen, das Miteinander im Schulalltag gefördert und Halt gegeben, wo Unsicherheit war.

Ihre Arbeit geschah oft auch im Hintergrund – aber sie war, und ist, von unschätzbarem Wert.

Wir wünschen den Beiden alles Gute für ihren weiteren Weg so ganz ohne Stundenplan und Schulglocke, und weiterhin so viel Herz und Elan für ihre bevorstehenden Aufgaben.

Mit besten Grüßen
Reinhard Strobl