Derzeit haben wir spannende tierische Besucher an unserer Schule: Afrikanische Achatschnecken! Mit einer Größe von bis zu 30 cm sind sie die größten Landschnecken der Welt und bieten eine faszinierende Gelegenheit, nicht nur ÜBER sondern MIT dieser Tierart zu lernen. Diese beeindruckenden Schneckenarten sind eine Leihgabe des Schulbiologischen...
„Gold für Österreich durch Stephanie Venier“ und wir waren dabei. Eine kleine, aber feine Truppe der MS Fieberbrunn machte sich am denkwürdigen Donnerstag, den 06. Februar, mit den Skiern auf zur WM in Saalbach-Hinterglemm.
Unsere 2. Klassen erlebten eine spannende Wintersportwoche mit einer Reihe neuer Impulse in Sachen Wintersport: Skifahren, Langlauf-Biathlon, Schneeschuhwandern, Snowboarden, Freeriden, Eislaufen, Eisstockschießen, Skitour und Rodeln, also ziemlich alles, was im Pillerseetal möglich ist, wurde „gesportelt“.
Einen ganzen Nachmittag mit einer Menge Spaß, faszinierenden Einblicken und spannenden Abenteuern in der MINT-Welt von EGGER konnte die 2a Klasse erleben.
Sport und Bewegung wird an der MS Fieberbrunn groß geschrieben, auch der verantwortungsvolle Umgang in und mit der Umwelt bildet einen Schwerpunkt in der Werteerziehung unserer SchülerInnen.
Erfreulicherweise haben sich in diesem Schuljahr etwa über 30 Schüler für das Freeride Projekt an der MS Fieberbrunn gemeldet.
So lautet die Frage für die meisten SchülerInnen der 4. Klassen. Besonders wichtig ist es auch für unsere Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf, ihnen passende Möglichkeiten zur Weiterbildung aufzuzeigen.